· 

Meer malen mit der Wickeltechnik

Hier wird dir Schritt für Schritt erklärt, wie du dieses schöne Meer Bild malen kannst. Ich habe wieder meine Pigmente verwendet. Du kannst es auch mit deinen Acrylfarben nachmalen.  

Hier die Anleitung

Materialien:

Du nimmst ein Ocker, ein Türkis, ein Blau (Himmelblau), ein dunkles Blau (z.B. Pariserblau) und ein Weiß.

Als Werkzeuge hast du einen Lappen, verschiedene Pinsel (siehe Video).

 

Du kannst auch als Anfänger diese Technik durchführen, da du (unbedingt) ganz hell anfängst. Lass die Farbschichten immer erst trocknen, bevor du wieder eine Schicht aufträgst. Werde dann immer Farbkräftiger. Über die langsamen Farb-Schichten / Aufträge erhältst du ein Gefühl für die Technik, die Handhabung der Werkzeuge und für das Motiv.

 

Der Trick mit dem abwickeln der Farbe durch ein Tuch wird im Video gezeigt. Du erhältst so tolle Effekte. Probiere es einfach einmal aus. Man nennt diese Technik Wickeltechnik. Ich kenne sie aus der Wandmalerei und nutzte sie oft auch in abstrakten Bildern. 

 

Diese Technik wird auch nochmal in den anderen Videos erklärt. Genauere Beschreibung WolkenTechnik: Siehe Video: https://youtu.be/_RolBTXiGDU

 

Viel Spaß schon mal!! und liebe Grüße, Petra