· 

Pinsel

Mein Lieblingspinsel

Pinsel (preiswert und gut)

In vielen Video Anleitungen siehst du diesen Pinsel (Fotos). Ich verwende ihn immer bei Lasuren. Wenn ich einen gleichmäßigen Farbverlauf möchte, dann ist er unabkömmlich.

Hinweis: Bei Lasuren wird dieser Pinsel immer trocken verwenden! Das sage ich auch nochmal in den Video Anleitungen.

 

Es ist ein einfacher, flacher Borstenpinsel 2" (50 breit). Auf den letzten Foto seht ihr, wie flach er ist. Im Handel kostet er Zirka 5 Euro (Universalpinsel). 

Der Pinsel ohne Stil, den ihr auf den Videos und Foto seht, ist der selbe, nur schon sehr alt und abgenutzt.

 

Viele bunte Grüße aus dem Atelier,

Petra

Ach ja, was ich noch sagen wollte, der Pinsel ist preiswert und es gibt dafür auch keine teure Alternative ;) 


Hier eine Empfehlung für die, die gerne mal ein Meer malen möchten und eine ganz langsam, genau erklärte Anleitung dazu suchen. Hier wird die Lasurtechnik gezeigt.



 

Teil 2



Und Teil 3.

Hier wird auch einiges über die Perspektive erklärt.


Ähnliche Themen:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0