· 

Himmel und Wolken malen mit Lasurtechnik


Einen strahlend blauen Himmel mit einen Wolken Gebilde. Ein kleines Kunstwerk zum nachmalen.
Wolken Himmel malen

 

Einen strahlend blauen Himmel mit imposanten Wolken kannst auch Du malen. 

 

Du findest wie immer eine kostenlose Anleitung auf meinem Kanal. Eine kleine Beschreibung folgt hier:

 

Das Video könnte eventuell etwas langweilig sein, da immer wieder dasselbe gemacht wird. Doch über die vielen Farb-Schichten wird das Blau tief und der Himmel erhält darüber seine Strahlkraft. Man nennt diese Technik der Lasur auch Tiefenlicht, da das Licht durch alle Farbschichten fällt und erst am Ende / Grund, der weißen Leinwand, zurückreflektiert wird. Das Schwierige bei dieser Technik ist der Einsatz von Weiß. Denn Weiß verhüllt die Farbe und lässt kein Licht durch. Weiß auf Blau kann schnell einen Schatten erzeugen und wirkt dadurch grau. Dies gilt es zu vermeiden, deshalb arbeite ich auch lieber erst mit transparenter (mit Wasser verdünnter) weißer Farbe auf Blau. Hier weiß man allerdings dann nicht, wie die Farbschicht wirklich abtrocknet - wieviel von der Farbschicht noch zu sehen ist, wenn sie trocken ist.

 

Diese Technik wird auch nochmal in den anderen Videos erklärt. Genauere Beschreibung WolkenTechnik: Siehe Video: https://youtu.be/_RolBTXiGDU

 

Vielen Dank für dein Interesse. Bitte gerne liken und den Kanal abonnieren. Vielen Dank dafür.

Viel Freude beim nachmalen und ausprobieren.

Liebe Grüße, Petra


Eine gute und verständliche Anleitung findest du in diesem Video. Eine kleine Beschreibung findest dazu gibt es in diesem Blogartikel: Himmel


Ähnliche Themen: